Informationen zur Vermietung

Veranstaltungsräume im Karmeliterkloster: Daten, Preise, Möglichkeiten

Das denkmalgeschützte Karmeliterkloster, verkehrsgünstig im Zentrum Frankfurts gelegen, ist die einzige erhaltene mittelalterliche Klosteranlage der Stadt. Nach einer umfassenden, fünfjährigen Grundsanierung steht das geschmackvoll ausgestattete Kleinod wieder für Veranstaltungen in stimmungsvoller und historisch bedeutsamer Umgebung zur Verfügung. Ausgeklügelte Lichttechnik und moderne Leuchten setzen sämtliche Räume effektvoll in Szene. Mobiliar und Ausstattungsgegenstände werden höchsten Ansprüchen gerecht.

Das Institut für Stadtgeschichte vermietet Räume unterschiedlicher Größe und bietet den passenden Rahmen für eine vielfältige Palette von Veranstaltungen – für zehn bis 240 Personen je Raum (während der Coronapandemie gelten ggf. Einschränkungen bei der Personenzahl, bitte sprechen Sie uns an für eine individuelle Beratung). Natürlich können Sie die Räumlichkeiten auch in Kombination anmieten. Tipp: Für sehr repräsentative Feierlichkeiten kann zusätzlich die Kirche des Klosters über das Archäologische Museum Frankfurt gebucht werden. Gerne stellen wir den Kontakt für Sie her.

Datenschutzeinstellungen

Tagen und feiern Sie im Herzen Frankfurts in einem einzigartigen historischen Ambiente – selbstverständlich mit allen modernen Annehmlichkeiten. Das Karmeliterkloster Frankfurt am Main – ein Veranstaltungsort, der zu Recht den Namen „Das Gedächtnis Frankfurts“ trägt!

© Institut für Stadtgeschichte, Foto: Uwe Dettmar

Refektorium

Das Refektorium ist ein repräsentativer Veranstaltungs- und Ausstellungsraum für bis zu 240 Personen. Vermietung über das Institut für Stadtgeschichte.

mehr
© Institut für Stadtgeschichte, Foto: Jutta Zwilling

Kreuzgang

Das Institut für Stadtgeschichte vermietet den Kreuzgang mit Platz für bis zu 200 Personen für Veranstaltungen.

mehr
© Institut für Stadtgeschichte, Foto: Jutta Zwilling

Garten

Vermietung des Gartens für bis zu 180 Personen. Der Garten inmitten des Kreuzgangs bietet den idealen Rahmen für Konzerte, Kleinkunstaufführungen, Modenschauen, Bankette und Empfänge.

mehr
© Institut für Stadtgeschichte, Foto: Jutta Zwilling

Dormitorium

Das Institut für Stadtgeschichte vermietet mit dem Dormitorium einen stilvollen Vortrags- und Ausstellungsraum für bis zu 120 Personen.

mehr
© Institut für Stadtgeschichte, Foto: Uwe Dettmar

Parlatorium

Das Institut für Stadtgeschichte vermietet mit dem Parlatorium einen Seminarraum für bis zu 80 Personen.

mehr
© Institut für Stadtgeschichte, Foto: Uwe Dettmar

Foyers

Die Foyers des Instituts für Stadtgeschichte bieten die Möglichkeit, Gäste zu empfangen.

mehr