© Ensemble d4 (Foto: E. Conrads)
XENSEMBLE d4
BAROCK-DISCO in der Reihe Klosterkonzerte
Musik u.a. von Gaspar Sanz, Arcangelo Corelli, Johann Hieronymus Kapsberger und Johann Sebastian Bach
Jung-Hyun Yu (Blockflöte), Kateřina Ozaki (Barockvioline, Fidel), Christian Zincke (Viola da Gamba), Guillaume Chastel (Percussion), Roxana Neacșu (Cembalo, Klaviziterium), Toshinori Ozaki (Laute, Barockgitarre, Ud und Arrangement).
Ort: Karmeliterkloster, Refektorium
Veranstalter: ALLEGRA – Agentur für Kultur
Eine Voranmeldung über die Agentur ALLEGRA ist zwingend erforderlich. Die Platzzahl ist aufgrund der Corona-Pandemie stark einschränkt.
Nach der überaus erfolgreichen „Barockdisco“ in 2017 wird das Ensemble d4 erneut Tanzmusik aus verschiedenen Jahrhunderten und Kulturkreisen in einem Konzert verbinden. Neben den bereits bekannten "Schlagern" der Barockmusik wie La Follia, Ciaccona, Passacaglia werden wieder spanische, flamencoartige Tänze erklingen. Das Programm wird dieses Mal auch um Beispiele aus der höfischen „Discothek“ bereichert, wie etwa dem Menuett. Tanzmusik aus Renaissance und Mittelalter erklingt neben barocken Melodien, und in ihrem neuen Programm schlagen die Musiker den Bogen weiter zu tanzbarer Musik aus aller Welt.
Aufgrund der aktuellen Situation finden die Konzerte von ca. 60 Minuten ohne Pause jeweils um 15 und 17 Uhr statt. Um den notwendigen Mindestabstand zu gewährleisten ist das Sitzplatzkontingent eingeschränkt. Auch die Sicht auf die Aufführungsfläche ist teilweise eingeschränkt.
Tickets ab 14 Euro und Informationen unter www.allegra-online.de, Tel. 0621 83 21 270